Über 20 Jahre Erfahrung
Ökoprofit zertifiziert
Schneller Versand
Sichere Zahlung
exner-oekoprofit-logo

EXNER FASHION zertifizierter ÖKOPROFIT-Betrieb.

Wir freuen uns über die Auszeichnung als Ökoprofit-Betrieb 2022 und somit fester Bestandteil eines Umweltprogramms zu sein, welches sich zum Ziel gesetzt hat, betriebliche Emissionen zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schonen, die Ökoeffizienz zu steigern und das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu erhöhen.


Wir zeigen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft.


✓ Auf unserem Firmengelände haben wir mehrere Bienenvölker, die sich auf unseren Blumenwiesen und Obstbäumen wohlfühlen, Insektenhotels laden zum Verweilen ein.


✓ Unsere Dächer sind mit Solaranlagen ausgestattet. Wir produzieren und nutzen unseren Strom selbst. Die Fenster in unseren Büroräumen wurden 3-fach verglast.


✓ Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Fahrzeuge, soweit dies möglich ist.


✓ Altpapier und Kunststoffe werden gesammelt und recycelt. Meetings mit Kunden und Lieferanten finden online statt, somit sparen wir nicht nur Zeit, sondern auch Kraftstoff.


✓ Artikel mit Polyester-Anteil, werden zu immer größer werdenden Teilen, aus recyceltem Polyester gefertigt.


✓ Verpackungen werden auf recyceltes Papier umgestellt, somit werden 300.000 Plastik-Verpackungen eingespart.


Die Exner Fashion GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit 2004 erfolgreich Berufsbekleidung produziert.

Diese soll nicht nur langlebig sein, sondern bei der Herstellung sollen möglichst wenig natürliche Ressourcen verbraucht und die Umwelt geschont werden.

Shopware-Theme Development Shopware-Agentur