Über 20 Jahre Erfahrung
Ökoprofit zertifiziert
Schneller Versand
Sichere Zahlung

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Wir zeigen Verantwortung
für eine nachhaltige Zukunft.

Die Exner Fashion GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit 2004 erfolgreich Berufsbekleidung produziert. Diese soll nicht nur langlebig sein, sondern bei der Herstellung sollen möglichst wenig natürliche Ressourcen verbraucht und die Umwelt geschont werden.


Unser Ziel ist es, natürliche Lebensgrundlagen zu schonen und zu pflegen. Die nachhaltige Entwicklung zu fördern und den Umweltschutz als Selbstverständlichkeit im Denken und Handeln aller zu verankern.

J. Exner| Exner Fashion GmbH
exner-oekoprofit-logo.png





WIR LIEBEN WAS WIR TUN

Exner Fashion zertifizierter
Ökoprofit-Betrieb

Wir freuen uns über die Auszeichnung als Ökoprofit-Betrieb 2022 und somit fester Bestandteil eines Umweltprogramms zu sein, welches sich zum Ziel gesetzt hat, betriebliche Emissionen zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schonen, die Ökoeffizienz zu steigern und das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu erhöhen.

Mehr dazu
exner-bio-baumwolle-logo.png






ORGANIC COTTON

Die Verwendung von
Bio-Baumwolle hat viele Vorteile.

Wir führen Produkte mit Bio-Baumwolle aus kontrolliert ökologischem Anbau. Beim Anbau von Bio-Baumwolle wird auf Gentechnik, den Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln verzichtet. Bio-Baumwolle wird mit anderen Pflanzenarten angebaut, um die natürliche Bodenfruchtbarkeit zu erhalten.


Mehr dazu


RECYCLED MATERIALS

So werden wichtige Materialkreisläufe geschlossen.

Wir setzen Polyester ein, das aus recycelten Materialien gewonnen wurde. Durch den Einsatz von recycelten Materialien tragen wir zu einer kreislauffähigeren Textilindustrie bei. So erhalten wir wertvolle Ressourcen, vermeiden Müllberge und schonen unsere Umwelt.


Mehr dazu

OEKOTEX® STANDARD 100

Hautfreundlich und garantiert farbecht.


Wir setzen auf den OEKOTEX® STANDARD 100  – ein einheitliches und unabhängiges Zertifizierungssystem für Textilprodukte. Es steht für schadstoffgeprüfte Textilien und gesundheitlich unbedenkliche Produkte.

Mehr dazu

Shopware-Plugin Development #1 Shopware-Agentur